Glücksstühle

Herzlichen Dank an alle, die am Weltglückstag am 20. März 2014 bei strahlendem Wetter der Einladung zum „Einfach mal setzen lassen“ gefolgt sind. Am Elisabeth von zur Mühlen Platz wie auch in der Schwarzwaldstraße und in Littenweiler gab es Sitzgelegenheiten, die bei so manchen PassantInnen Neugierde geweckt haben.

Ein ganz besonderer Dank geht hier an jene großen und kleinen Menschen, die den „Poesiestuhl“ entdeckt und dort ihre Verse und Geschichten ins Büchlein geschrieben haben. Toll – echte Glücksmomente kamen auf beim Lesen dieser kleinen poetischen Schätze. Und nicht zuletzt: beim Sitzen, beim Schreiben, beim Blättern und Stöbern in den bereit gestellten Büchern und Tüten entstanden auch spontane Gespräche.

Und die Frage kam auf:
Wie schön wäre es, Glücksmomente nicht nur an einem Tag im Jahr zu vermehren!! Seither treffen wir uns regelmäßig an unterschiedlichen Orten - mal privat, mal bei öffentlichen Malevents - zu Malen von Glückssteinen. Das sind sehr schöne Treffen, an denen wir uns über die Fragen des Lebens austauschen und Ideen für ein gelingendes Miteinander austauschen und pflegen.
Wir laden zum Mitwirken ein, denn unsere Glückssteine sollen an immer mehr Orten liegen und Menschen ermutigen und ihnen Freude bringen!